Carolin Hingst bittet zum Training

Carolin Hingst,vierfache Deutsche Meisterin im Stabhochsprung löste am 10.September ihr Versprechen ein und bot Kindern und Jugendlichen eine Leichtathletik-Trainingseinheit an.

Sie war von der Gastfreundschaft und der Herzlichkeit der Appenheimer beim Stopp der VOR-TOUR am 01. August so begeistert, dass sie spontan einen weiteren Besuch in Appenheim zusagte.

Auf dem Sportgelände des SV Appenheim trainierte sie Kinder und Jugendliche für 2 Stunden. Eltern und interessierte Zuschauer wurden derweil mit allerlei Leckereien, Bratwurst und Getränken versorgt.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen machte es den Kindern sichtlich Spaß von einer so prominenten Sportlerin trainiert zu werden. Nach den Trainingseinheiten wurde ein letzter Scheck an die Vertreter der VOR-TOUR und Carolin Hingst übergeben. Somit endete die Spendenaktion mit einem Rekordergebnis von über 25.000,00 €.

"1-EURO-SPENDEN-AKTION FÜR KREBSKRANKE UND HILFSBEDÜRFTIGE KINDER"

Nach dem Motto:

Eigentlich hat grundsätzlich jeder einen Euro übrig, um krebskranken oder hilfsbedürftigen Kindern zu helfen.

…..startet eine groß angelegte Spendenaktion in dem rheinhessischen Appenheim und seinen Nachbargemeinden.

Appenheim verteilt Spendenboxen an ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die diese Aktion im Familien- bzw. Bekanntenkreis , im Freundeskreis,  beim Arbeitgeber, in Vereinen oder bei speziellen Anlässen, wie Geburtstagen oder Firmenevents unterstützen.

Es dürfen natürlich auch selbst gebastelte Spendenboxen genutzt werden.

Die Spendenboxen wandern von Hand zu Hand und können bei einer der geplanten Benefizaktionen (z. B.: das Familienfest am 24.6.17 in der  Mühlenschänke) in Appenheim, spätestens am 30.7.2017, zurückgegeben werden.

Die gesammelten Spendergelder – aus dieser Aktion- werden am 1.8.2017 um 10:00 Uhr an die Vereinsführung der  VOR TOUR der Hoffnung – im Rahmen eines  Empfangs der 120 -150 Radfahrer offiziell überreicht.

Alle Gelder kommen den krebskranken bzw. hilfsbedürftigen Kindern zu Gute!

Kontakt:  Kümmerer der  VOR TOUR der Hoffnung:

Gisbert Heppel (Telefon: 06725/1588)

Infos zur VOR TOUR: www.vor-tour-der-hoffnung.de