Jahreshauptversammlung 2016

Am 15.09.2017 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 statt. 31 stimmberechtigte Vereinsmitglieder sowie Ortsbürgermeister Georg Schacht und Gemeinderatsmitglied Guido Schweickardt fanden den Weg in das Vereinsheim.

Um 20 Uhr eröffnete Gerhard Dechent, 1. Vorsitzender des Sportvereins, die Sitzung mit einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, darunter Vorstandsmitglied Steffen Kreutzer. Anschließend berichteten die verschiedenen Instanzen des Vereins über die Fortschritte und den aktuellen Stand. Dabei stand vor allem der sportliche Aspekt im Vordergrund.

Höhepunkt der Saison 2016/17 war mit Sicherheit die Meisterschaft und der Aufstieg unserer 1. Mannschaft aus der C-Klasse in die B-Klasse. Das nächste Ziel der Mannschaft ist der Anschluss an das Mittelfeld der Ligatabelle und natürlich der Klassenerhalt. Dabei wünscht der Vorstand viel Erfolg!

Aber auch die Jugendabteilung lässt mit positiven Nachrichten nicht auf sich warten: Seit der Saison 2017/18 kann der SV Appenheim in Zusammenarbeit mit Fidelia Ockenheim auch die Altersklasse 17 und 18 mit einer A-Jugend bedienen. Die 23 Spieler unter Sebastian Laubach und Rainer König konnten bereits die ersten Saisonspiele für sich entscheiden. Auch hier wünscht der Vorstand weiterhin viel Erfolg!

In Zusammenarbeit mit Fidelia Ockenheim und FreI-Weinheim ist der SV Appenheim in dieser Saison in der Lage alle Altersklassen von der F-bis zur C-Jugend zu bedienen. Alle Mannschaften werden eigens betreut und trainieren regelmäßig mit viel Spaß am Spiel.

Auch die Gäste der Gemeinde kamen zu Wort und nutzten die Gelegenheit um das aktive Vereinsleben von Seiten der Mitglieder und des Vorstands zu loben. Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein laufe sehr reibungslos und ergebnisorientiert, was nicht selbstverständlich ist.

Ein letzter wichtiger Tagespunkt waren die Teilneuwahlen des Vorstands.

Hier die Besetzung der Ämter inklusive dem Ende der Amtszeit:

Position Gewählt bis Name
1. Vorsitzender 2019 Gerhard Dechent
2. Vorsitzender 2018 Dietmar Burck
Wirtschaftsausschuss 2018 Sascha Andel
Vertreter Wirtschaftsausschuss 2018 Norman Lantow
Schriftführer 2018 Bianca Dechent
Hauptkassierer 2019 Gabi Sittmann
Jugendleiter - -
1.Beisitzer 2019 Marco Weyl
2. Beisitzer 2018 Marvin Sittmann
3. Beisitzer 2019 Julian Jäger
4. Beisitzer 2018 Julian Friedrich

Dringend gesucht wird ein Jugendleiter, der die Schnittstelle zwischen Jugendabteilung und Vorstand sein soll. Einmal pro Monat soll dienstags eine Jugendleitersitzung besucht werden. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Jugendtrainer und soll die Interessen der Spieler und Eltern während den Vorstandssitzungen in den Vorstand tragen. Für weitere Informationen melde dich per Email: info@svappenheim.de.

Der Vorstand bedankt sich für die gelungene Jahreshauptversammlung und hofft auf eine gute Saison 2017/2018. Besonderer Dank gilt auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre Zeit und Ihr Engagement während des letzten Jahres.